Willkommen bei pastamici

Schön, hast du den Weg auf unsere Website gefunden! Hier möchten wir dir gerne unser Projekt näher vorstellen.

Angefangen hat alles mit einem kleinen Balkon in Mitten der Stadt Biel. In einer Stadt ist man es sich gewohnt, dass man sehr schnell an frische Lebensmittel kommt. Das nächste Lebensmittel-Geschäft liegt vielleicht höchstens 10 Minuten entfernt, das nächste Restaurant erreicht man auch schnell und die Öffnungszeiten werden immer wie länger. Warum sollte man sich also überhaupt Gedanken darüber machen, einen eigenen Garten zu haben? Schliesslich fehlt ja auch der Platz und die Zeit dazu.

Beim eigenen Garten geht es aber nicht nur um Selbstversorgung und Begrünung der eigenen Wohnfläche, es geht um viel mehr. Es geht um ein neues Lebensgefühl! Es geht um die Verbindung mit der Natur, zu sehen wie etwas vor der eigenen Nase wächst und reift. Es geht darum, den Prozess von einem kleinen grünen Pflänzchen zu einem schmackhaften, genüsslichen Essen mitzuerleben. Was kann schon mehr schmecken, als der Duft des eigenen Gartens auf dem Teller zu haben? Und dies ist alles auch auf kleinem Raum möglich.

Dieses Gefühl verschwindet leider in der heutigen Zeit immer wie mehr. Heute haben wir einen eigenen kleinen Garten und wollen unsere Erlebnisse und Erfahrungen gerne mit dir teilen, und beim einen oder anderen vielleicht die Lust zum Gärtnern und Kochen wecken. Du hast auch schon deine Erfahrungen gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Tipps und Tricks!

Und jetzt viel Spass auf unserem Blog!

Nadja & Florian